Archiv: Beiträge für 15. Juli 2015

15. Juli 2015 | 13:57 | Kategorie:
3

Gelungenes Tourismusmarketing

VIDEO: …ein schönes Beispiel für gelungenes Tourismusmarketing am Puls der Zeit: Graubünden entführt Städter in die Berge: Graubünden Tourismus bringt den hektischsten Ort der Schweiz und den ruhigsten Ort der Schweiz zusammen. Dies über eine elektronische live Plakatstelle am Zürcher Hauptbahnhof, die gestresste spontan Städter ins bündnerische Vrin entführt. Allein auf Facebook bis dato über … weiterlesen

| 09:08 | Kategorie:
1

Werbewert? Bitte um Aufklärung…

Dass ich ein Problem mit dem so genannten „Werbewert“ von Veranstaltungen habe, mag dem einen oder anderen bereits aufgefallen sein. Zuletzt hatte ich in diesem Blog vor rund einem Jahr den Werbewert des Song Contest in Frage gestellt, der mit 100 Millionen Euro angegeben wurde. Ich wollte wissen, wie man solche Zahlen – hokuspokus – … weiterlesen