Archiv: Beiträge für 5. Februar 2016

5. Februar 2016 | 12:42 | Kategorie:

Der „Wert“ der Ballsaison

Rechtzeitig zum Opernball präsentierte die Wirtschaftskammer eine Untersuchung zur Wirtschaftskraft der Ballsaison, die immerhin bis ins deutsche Handelsblatt ausstrahlte. Ich war positiv überrascht, denn statt augurenhafter Schätzungen zum Werbewert fanden sich dort handfeste Zahlen zu den Umsätzen. Gut so!

| 07:02 | Kategorie:

Buchtipp: Entrepreneurship und Tourismus

Die Neuauflage des Buches „Entrepreneurship und Tourismus: Unternehmerisches Denken und Erfolgskonzepte aus der Praxis“, von Hubert Siller und Antia Zehrer bietet einen aktuellen und umfassenden Blick auf praxisorientierte Erfolgskonzepte und unternehmerische Denkweisen. Aktuelle Impulse für Lehre und Praxis Die zunehmende Internationalisierung/Globalisierung, neue Informations-/Kommunikationstechnologien, die steigende Wettbewerbsintensität und verändertes Kundenverhalten stellen Unternehmen und Institutionen der Tourismus- … weiterlesen