16. September 2016 | 09:00 | Kategorie:
0

Buchtipp: Schießen Sie nicht auf den Touristen!

Einem ernsten Thema mit manchmal sehr hilfreichem Augenzwinkern hat sich der italienische Autor Duccio Canestrini gewidmet: Wie werden wir in Zeiten des globalen Terrorismus reisen?

„Wie wollen, werden und können wir in den gegenwärtigen und zukünftigen Zeiten des Terrors noch reisen – und »wohin«? Schließlich ist sich heutzutage jeder bewusst, nicht zu wissen, wo man »noch sicher sein kann«. Denn Touristen in ihrer Rolle als Repräsentanten einer »westlichen« Welt der unvergleichlich Reichen, denen zu ihrem Glück nur das schöne Wetter fehlt, sind ideale, da medienwirksame Ziele eines Terrorismus, der »keine Grenzen kennt«. Die Gefahr, dass der weltweite Terrorismus Flughäfen, Hotelressorts und Clubdörfer ins Visier nimmt, lässt ein obsessives Bedürfnis nach Sicherheit einen immer »militarisierteren« Tourismus, geschützt mit allen Mechanismen technologischer und polizeitechnischer Kontrolle, wuchern.“ (diaphanes Verlag)

Das Buch ist im diaphanes Verlag erschienen, hier geht’s zum Bestelllink.

 (c) diaphanes.net

 

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen