23. März 2011 | 12:39 | Kategorie:
2

Tourismusstimme der Woche: Martin Tschoner

Die Sommerdestination Achensee erhält in einer aktuellen Studie zu „Tourismus Benchmarking“ des Schweizer Forschungsinstitutes BAKBASEL Bestnoten und belegt Platz Eins im internationalen Ranking. Unter 150 Urlaubsregionen im Alpenraum punktete der Achensee mit seiner Kombination „Berg & See“ und setzte sich an die Spitzenposition – noch vor klassischen Sommerdestinationen wie dem Gardasee oder dem Meraner Land.

Martin Tschoner, Tourismusdirektor der Sport- und Vitalregion Achensee, weist in der „Tourismusstimme der Woche“ auf die Bedeutung des Sommers für die touristische Entwicklung des Landes hin. Durch die Dominanz des Wintertourismus sei es für Sommerdestinationen nicht immer ganz einfach Gehör zu finden. Dies sei aber essentiell, da Tschoner in der Weiterentwicklung innovativer Sommerangebote ein Wachstumspotential für die heimische Tourismuswirtschaft sieht. Rund um gesellschaftliche Strömungen wie Entschleunigung, Natur- und Gesundheitsbewusstsein, gesundes alpines Klima und sportlichen Trends ließe sich die „Sommerfrische“ von einst modern interpretieren. Aktuelle Zahlen belegen zwar, dass der Alpentourismus seit Jahren kein Wachstumsmarkt sei, diese Entwicklung müsse aber mit entsprechend innovativen Sommerprodukten aber auch mit grenzüberschreitenden Vermarktungsinitiativen wie „theALPS“ positiv forciert werden.

Quelle: pressezone.tv

15. Juli 2011, 4:10

Zu dem was Martin Tschoner richtigerweise gesagt hat, gehört auch, dass man Mut für Neues und ein anderes Innovationsbewusstsein entwickelt. Oft geht man auf Nummer sicher, es wird lieber etwas gemacht, was sich schon X-fach bewährt hat (vom Harley Treffen bis zum Ferrari Treffen und Triathlon)alsdass man Neues entwickelt und riskiert. Convinience in Form von vorgefertigen Lösungen gibt es auch in idesem Bereich,
Das massgeschneiderte Unikat kostet allerdings mehr Zeit Geld und Risiko.

15. Januar 2014, 16:41

I will immediately grab your rss as I can’t in finding your e-mail subscription hyperlink or e-newsletter service.
Do you’ve any? Please let me realize so that I could subscribe.
Thanks.

Feel free to visit my homepage; shop down discount

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen