28. Juli 2015 | 11:02 | Kategorie:
0

Kärnten? Erfrischend ehrlich…

Ein Artikel über die Situation im Kärntner Tourismus hat heute meine Aufmerksamkeit erregt: Dies weniger deshalb, weil er so viel Neues enthält, sondern weil er erfrischend ehrlich ist. Da gibt es in der Zwischenzeit Menschen, die tatsächlich offen zugeben, dass es nicht so rund läuft. Zu groß sind die strukturellen Probleme in Österreichs südlichstem Bundesland, zu groß wohl auch die Versäumnisse der letzten Jahre (oder Jahrzehnte?). Einiges davon ist hausgemacht, anderes kein Kärnten-Spezifikum. Die jüngst präsentierte Kärntner Tourismusstrategie wird dagegen wenig ausrichten können. Nicht, weil sie nicht mit Herzblut erarbeitet wurde, sondern, weil man manche Entwicklung wohl nur deutlichen Einschnitten gebremst werden kann. Das betrifft dann aber bei weitem nicht nur die Tourismuspolitik…

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen