30. Januar 2016 | 22:07 | Kategorie:
2

Österreich macht es besser

Es gibt sie ja manchmal doch noch – die guten Nachrichten für den Tourismus. Besonders im Winter liegen wir vorne und auch die Städte schlagen sich sehr gut. Im Sommer haben wir natürlich noch viel zu tun.

Dazu äußert sich aufgrund einer vergleichenden Studie von BAK-Basel die NZZ.

 

31. Januar 2016, 11:37

Ein weiterer Artikel beschreibt die Geldsorgen der Bergbahnen, die vor allem wenn sie ausschließlich auf einer Saison aufbauen kaum lebensfähig sind.
NZZ – „Die Geldsorgen der Bergbahnen“

Zeigt uns da die Schweiz den Weg, den auch wir langfristig gehen? Immer mehr Investitionen sind notwendig, um bescheidene Erträge zu erwirtschaften?

1. Februar 2016, 11:52

Herzlichen Dank, Franz Hartl, für diesen Hinweis. Trotz manch anderer Rahmenbedingung lohnt es sich auf alle Fälle, den Blick intensiv auf die aktuelle Entwicklung in der Schweiz zu lenken. Erst kürzlich wurde ich in einem Gespräch mehrfach darauf hingewiesen, dass Österreich – was den Winter betrifft – derzeit (noch) im Preisvorteil gegenüber den Eidgenossen wäre. O-Ton meines Gesprächspartners: Der Schweizer Tourismus ist hier wirklich unter Druck.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen