Aktuelle Beiträge / Aktuelle Kommentare

    29. September 2020, 08:58 | Kommentar von: Sabine Schulz #naturdenkerin

    Kommentar zu: #Tourism4Future: Vom Wahrnehmen zum Gegenwartskönnen

    Lieber Gerhard, vielleicht warten wir darauf, dass genau solche Erlebnis-Einladungen für Gäste + Besucher mit aufregend mutigen, weil e c…
    26. September 2020, 17:21 | Kommentar von: Edward Farnik

    Kommentar zu: Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen: Die Eventbranche und ihre Zukunft

    eine sehr positive und vor allem große Hilfe sowohl für die betroffenen Pesonen, als auch für den Staat um gutes…
    26. September 2020, 17:19 | Kommentar von: Andrea Sandbichler

    Kommentar zu: Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen: Die Eventbranche und ihre Zukunft

    Liebe Renate Du hast den Nagel wieder einmal auf den Kopf getroffen. Du hast auch recht, dass das auf etliche…
    9. September 2020, 12:37 | Kommentar von: Sabine Schulz #naturdenkerin

    Kommentar zu: #Tourism4Future: Transformation im Tourismus – womit beginnen?

    Ich möchte gleich auf den Punkt kommen: Transformation fängt bei jedem selbst und somit bei jedem ICH an. Daher: Wahrnehmungsschule…
    8. September 2020, 10:06 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Fire and Ice

    Für alle, die es interessiert und die es noch nicht im Detail kennen: Hier ein Link über das behördliche Vorgehen…
    8. September 2020, 09:48 | Kommentar von: Gernot Riedel

    Kommentar zu: Fire and Ice

    Kann hier nur noch ein Schäufelchen drauflegen: seit Tagen und Wochen stelle ich reinen Aktionismus fest, was dieses Thema betrifft!…
    4. September 2020, 09:58 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Fire and Ice

    Lieber Herr Reisenzahn, wir beobachten hier eine vollkommen verständliche Reaktion der Privatwirtschaft auf ein unsicheres Umfeld: die Bergbahnen stellen Regeln…
    21. August 2020, 10:52 | Kommentar von: Sigrid Neureiter

    Kommentar zu: Was Motel One und ich gemeinsam haben

    Sehr geehrte Frau Ruppe-Senn, ich danke Ihne für Ihren Beitrag, dem ich voll zustimme. Insbesondere hebe ich Ihr abschließendes Fazit…
    20. August 2020, 10:37 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Corona: Das Ende der Professionalität?

    DMOs, die sich aus verstaubten Tourismusverbänden zu modernen Dienstleistungs- und Managementnetzwerken entwickelt haben? Hotels, die ihren Mitarbeitern weit mehr anbieten…
    20. August 2020, 08:43 | Kommentar von: Gerhard Skoff

    Kommentar zu: Corona: Das Ende der Professionalität?

    Liebe Frau Reisner, vielen Dank für Ihren Beitrag, nur; welche Professionalität meinen Sie! gSkoff
    18. August 2020, 11:03 | Kommentar von: Renate J. Danler

    Kommentar zu: Kontroll-Tsunami

    Lieber Franz, urlaubsbedingt kann ich erst heute auf Deinen fundierten Artikel reagieren. Ich kann mich Peter Heimayer nur vollinhaltlich anschließen.…
    15. August 2020, 09:29 | Kommentar von: Bruno Gasché

    Kommentar zu: #Tourism4Future: Transformativer Tourismus nach Corona

    Ja, wir dürfen reine Luft, reines Wasser und intakte Natur nicht als Ware betrachten, die man verkaufen kann. Vielmehr ist…
    13. August 2020, 15:54 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Liquiditätsmanagement im Zeichen von Corona

    Lieber Franz, ein bisschen Humor darf sein. Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass es ein Alpen-DKT gibt... "Hier wird…
    12. August 2020, 22:58 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Die zunehmende Rücksichtslosigkeit der Freizeitgesellschaft…und mögliche Lösungen!

    Es scheint in Wien zumindest ansatzweise gelungen, durch die Initiative Einzelner und einer Fülle von Gesprächen die Nutzungskonflikte zwischen Grundeigentümern,…
    11. August 2020, 20:35 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Kontroll-Tsunami

    Lieber Franz, deinen aktuellen Beitrag mit dem Titel „Kontroll-Tsunami“ möchte ich zum Anlass nehmen, um dir für die zahlreichen fundierten…