Aktuelle Beiträge / Aktuelle Kommentare

    3. März 2024, 22:08 | Kommentar von: Dietmar Kepplinger

    Kommentar zu: Hybride Meetings

    Der dritte Beitrag zum Thema trägt den Titel „The ‘hybrid rainbow’: how to orient your company strategy for action" (https://www.worktechacademy.com/the-hybrid-rainbow-how-to-orient-your-company-strategy-for-action/).…
    27. Februar 2024, 22:22 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    Ein anderes Land - dieselben Probleme: https://taz.de/Klimawandel-in-Bayern/!5991701/
    20. Februar 2024, 13:38 | Kommentar von: Alex45

    Kommentar zu: Lasst den (Winter)Tourismus in Ruh!

    Ich hab mich in letzter Zeit auf PULS 24 nicht nur mit Peter Zellmann „duelliert“ (in der Diktion des Senders),…
    20. Februar 2024, 12:30 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    https://tirol.orf.at/stories/3245555/
    13. Februar 2024, 16:29 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    Natürlich war mein Beitrag verkürzt und provokativ und Peter Haimayer hat weitere wesentliche Aspekte eingebracht. Vor allem ist zu differenzieren…
    13. Februar 2024, 09:57 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    Franz Hartl fordert im Hinblick auf die österreichischen Skigebiete bzw. Bergbahnunternehmen mehr Kraft und Risikofreude für die Zukunft statt für…
    12. Februar 2024, 16:30 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    Auch bei den Raucher-Trennwänden haben wir viel Geld investiert, obwohl viele schon darauf hingewiesen haben, dass in naher Zukunft Restaurants…
    12. Februar 2024, 08:00 | Kommentar von: Elfriede Krempl

    Kommentar zu: Staatshilfen: Willkommen Zukunft?

    Lieber Franz, du bist ein Dieb, du hast mir meine Gedanken gestohlen und zu Papier gebracht☀️
    27. Januar 2024, 09:24 | Kommentar von: Peter Zellmann

    Kommentar zu: Inflation beeinflusst Zinsen und Löhne: Herausforderungen für die Hotellerie

    Die Folge all dieser Entwicklungen ist noch gar nicht abzusehen. Wer beratet vor allem die kleineren und mittleren Betriebe, meist…
    26. Januar 2024, 11:29 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Inflation beeinflusst Zinsen und Löhne: Herausforderungen für die Hotellerie

    Die Mitarbeiterkosten machen meist um die 35 % der Erlöse aus und wenn sich diese massiv verteuern schlägt das natürlich…
    25. Januar 2024, 12:41 | Kommentar von: Markus Redl

    Kommentar zu: Lasst den (Winter)Tourismus in Ruh!

    Ich hab mich in letzter Zeit auf PULS 24 nicht nur mit Peter Zellmann "duelliert" (in der Diktion des Senders),…
    24. Januar 2024, 15:18 | Kommentar von: Daniel Müller

    Kommentar zu: Signa und der Tourismus

    Während ich die Bedeutung von Investitionen und Entwicklungen in der Tourismusbranche verstehe, wecken einige Aspekte eurer Beteiligung meine Besorgnis. Die…
    24. Januar 2024, 12:19 | Kommentar von: Gernot Riedel

    Kommentar zu: Lasst den (Winter)Tourismus in Ruh!

    Lieber Peter Zellmann, auch ich finde diese laufende Tourismus-Bashing widerlich! Angesichts des touristischen Stellenwertes für das BIP in Österreich, all…
    24. Januar 2024, 10:44 | Kommentar von: Peter Zellmann

    Kommentar zu: Lasst den (Winter)Tourismus in Ruh!

    Lieber Michael Mair, es ist hier nicht der Raum, alle jene Studien und die Seiten selbst im IPPC Bericht anzuführen,…
    24. Januar 2024, 08:41 | Kommentar von: Michael Mair

    Kommentar zu: Lasst den (Winter)Tourismus in Ruh!

    Ich schäme mich fremd, wenn ich von Peter Zellmann lese, dass „der menschliche Anteil daran [an der Erderwärmung] aber (noch)…