Aktuelle Beiträge / Aktuelle Kommentare

    23. Juni 2019, 21:28 | Kommentar von: Lars

    Kommentar zu: Alpentourismus in Zahlen

    Ja genau, wahrscheinlich sind diese Zahlen nur ein Hinweis auf die Tourismusentwicklung. Soweit ich weiss muss man erst das BIP,,…
    5. Juni 2019, 19:19 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Skifahren im Mai: Geht‘s noch?

    Die Aktion mit dem Gratis-Skiwochenende Mitte Mai am Hochkar war eine exzellente Idee, mit der mehrere Effekte erzielt wurden: Steigerung…
    26. Mai 2019, 10:48 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Gastkommentar von Stefanie Augustin zu Theorie & Praxis

    Der Anregung von Franz Hartl möchte ich mich anschließen. Sie bezieht sich auf die beiden Beiträge zu Theorie & Praxis…
    23. Mai 2019, 20:00 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: Gastkommentar von Stefanie Augustin zu Theorie & Praxis

    Junge Menschen haben nach Abschluß der Mittelschule verständlicherweise ein Problem sich zu orientieren und die Ausbildung oder den Berufsweg für…
    17. Mai 2019, 10:43 | Kommentar von: Franz Hartl

    Kommentar zu: W(D)os woa mei Leistung?

    Wann immer es gelingt bei den Mitarbeitern zu verankern, dass auch ihr Vorteil vom Wohl des Unternehmens und damit von…
    15. Mai 2019, 14:08 | Kommentar von: Thomas Reisenzahn

    Kommentar zu: Zweitwohnsitzabgabe in Tirol

    Das heißt für diese Besteuerung : Ist die Gemeinde finanziell ein wenig knapp bei Kasse, genehmigt sie einfach eine neue…
    14. Mai 2019, 18:15 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Harald Hafner weist darauf hin, dass beim Beruf der Köche neue Technologien den Mangel an Fachkräften ausgleichen können. Die von…
    11. Mai 2019, 12:03 | Kommentar von: Dietmar Kepplinger

    Kommentar zu: Schwerpunkt Theorie & Praxis

    Auch ich halte das für einen sehr relevanten Themenschwerpunkt. Die intensive Diskussion, die der Hinweis auf die Situation in akademischen…
    11. Mai 2019, 09:47 | Kommentar von: Harald Hafner

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Eine interessante und auch aktuelle Diskussion, die Ulrike Reisner mit ihrem Beitrag angestoßen hat. Es gibt in diesem Land tatsächlich…
    10. Mai 2019, 11:50 | Kommentar von: Peter Zellmann

    Kommentar zu: Schwerpunkt Theorie & Praxis

    Eine sehr gute Idee und Einrichtung. Ich werde mir Mühe geben diese wichtigen Fragen in möglichst kurzen Kommentaren abzuarbeiten. Also…
    9. Mai 2019, 16:21 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Danke, Herr Mair, für Ihren sehr konstruktiven Vorschlag.Die zahlreichen Reaktionen vor und hinter den Kulissen zeigen, dass das Thema heiß…
    9. Mai 2019, 08:05 | Kommentar von: Mair Michael

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Sehr geehrte Frau Reisner, Danke für die Klarstellung des Problems und lassen Sie mich versuchen, diese komplexe Materie aus…
    7. Mai 2019, 11:10 | Kommentar von: Ulrike Reisner

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Um mit offensichtlichen Missverständnissen aufzuräumen, darf ich eines vorweg stellen: Ich habe mich in meinem Beitrag unklar ausgedrückt, als ich…
    7. Mai 2019, 10:23 | Kommentar von: Michael Mair

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Sehr geehrte Frau Reisner, Danke, dass Sie die akademische Ausbildung im Tourismus zum Thema machen. Ich bin seit 1996…
    6. Mai 2019, 12:25 | Kommentar von: Peter Haimayer

    Kommentar zu: Arbeitsmarkt: Formal qualifiziert, tatsächlich unbrauchbar?

    Ulrike Reisner verknüpft ihre Erfahrungen in der akademischen Ausbildung für Dienstleistungsberufe mit Fragen, die sich ihr im Hinblick auf den…

TP-Blog teilen

Kalender

    Juni 2019
    M D M D F S S
    « Mai    
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    24252627282930