24. Dezember 2020 | 07:00 | Kategorie:
2

Frohe Weihnachten!

Mein Dank gilt Euch allen, die Ihr in den letzten Monaten durch Eure Beiträge und Kommentare diesen Blog belebt, Diskussionen angeregt, unterschiedliche Perspektiven eingebracht und kritisch beleuchtet habt.

Von dieser Vielzahl der Meinungen und Standpunkte lebt dieser Blog, ebenso wie unsere Gesellschaft, im Kleinen wie im Großen. Sicherlich haben viele von Euch Gedanken oder Zitate, die Euch in diesen Zeiten bewegen. Gerne darf ich einladen, diese Gedanken, Ideen, Sprüche und dergleichen hier zu teilen, um die Meinungsvielfalt rund um den Jahreswechsel sichtbar zu machen.

An die nachstehenden Worte von Ernst Jünger habe ich in den letzten Monaten des öfteren denken müssen:

„Betrachten wir etwa die Freiheiten und Rechte des Einzelnen in ihrem Verhältnis zur Autorität. Sie werden durch die Verfassung bestimmt. Freilich wird man immer wieder und leider wohl auch noch für längere Zeit mit der Verletzung dieser Rechte rechnen müssen, sei es durch den Staat, sei es durch eine Partei, die sich des Staates bemächtigt, sei es durch einen fremden Eindringling oder durch kombinierte Zugriffe. Man kann wohl sagen, daß sich die Massen… in einem Zustand befinden, in dem sie Verfassungsverletzungen kaum noch wahrnehmen. Wo dieses Bewußtsein einmal verloren gegangen ist, wird es künstlich nicht wieder hergestellt.“
Im Sinne der Redaktionslinie und der Nutzungsbedingungen zeichne ich für diesen Beitrag selbst verantwortlich 🙂

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern, allen Autorinnen und Autoren im TP-Blog

Frohe Weihnachten und alles Gute für die kommenden Feiertage.

25. Dezember 2020, 6:52

Wir wünschen Euch alle sehr frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

25. Dezember 2020, 11:12

Auch dieses Zitat passt für mich zur aktuellen Zeit, wenngleich anders zu denken im Moment nicht besonders populär zu sein scheint …abgesehen davon dennoch schöne Festtage!

„Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.“ ( Oscar Wilde

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen