25. Oktober 2017 | 17:13 | Kategorie:
0

Mein Veranstaltungstipp für Praxiserfahrungen im Influencer Marketing

Heute hatte ich Kontakt mit Oliver Hauser. Er ist Spezialist für Suchmaschinenmarketing und ich hatte eine Frage in eigener Sache zu meinem Karwendel Reiseblog. Wir haben uns sehr gut verstanden und daher sind wir über meine Frage hinaus ins Gespräch gekommen. Ich fand es interessant, ihm zuzuhören. So ist eine gute halbe Stunde Telefonat daraus geworden. Er ist einer der Menschen, der sein Wissen gerne teilt – und das tut er auch mit eigenen Veranstaltungen. Vielleicht könnte das auch für den Einen oder Anderen hier interessant sein, so ihr sie noch nicht kennt.

Vor einigen Jahren hat er die SEOkomm ins Leben gerufen, danach auch noch die OMX. Während auf der OMX anfangs vor allem bekannte Namen aufgetreten sind, geht es jetzt mehr um aktuelle Themen und Inhalte. „Das Feedback der Teilnehmer hat uns das gesagt“, so Oliver Hauser. Er möchte, daß seine Teilnehmer von den Konferenzen Wissen mit nach Hause ins Büro nehmen, nicht nur Inspiration. Er sagt: „Teilnehmer können bei den Veranstaltungen von Praktikern lernen, wie sie es gemacht haben.“

So habe ich am Telefon erfahren, dass bei der nächsten OMX (am 16.11.17) in Salzburg auch das Thema Influencer auf der Agenda steht. Marietta Weissofner wird von ihren Erfahrungen im Tourismus berichten – das interessiert mich natürlich. Sie hat für Ski Amade einige Themen mit Influencern bearbeitet. Nach unserem Telefonat habe ich mir die Teilnehmer und die Vorträge angeschaut. Auf der Agenda steht auch noch die Influencer-Case Study vom Autovermieter Sixt. Und dann gibt es einen Einblick, wie sich die östereichische Traditionsfirma Palmers vom klassischen Marketing hin zum zeitgemäßen Marketing transformiert hat. Von den anderen Beiträgen schreibe ich jetzt nicht auch noch, ihr findet sie hier. Ein paar weitere spannende Punkte hätte ich noch gefunden, das würde aber den Text hier sprengen.

So, aufgrund des Telefonats habe ich wieder ein paar interessante Ideen mehr (DANKE Oliver!) und möchte ich nun auch zur OMX. Ich versuche mir den 16.11. dafür frei zu nehmen. Für Fahrgemeinschaften bitte gerne eine Email an mich.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen