14. Mai 2013 | 12:12 | Kategorie:
1

Neuer Lagebericht Tourismus des Wirtschaftsministers online

Der neue Lagebericht Tourismus, den Tourismusminister Mitterlehner am 19. Juni im Tourismusausschuss präsentieren wird, ist online. Besonders interessant ist die Analyse, wie sich die wirtschaftliche Situation der Betriebe in den vergangenen Jahren entwickelt hat! Neugierig? http://www.bmwfj.gv.at/Tourismus/TourismusInOesterreich/Seiten/LagederTourismus-undFreizeitwirtschaft.aspx

15. Mai 2013, 13:25

Ich war neugierig, danke für den Hinweis! 2 Aspekte, die mir aufgefallen sind bzw. die ich diskussionswürdig finde: einmal steht in der Diskussion der Marktanteile nach Quartalen etwas von einer Verringerung der Wintersportabhängigkeit (S.18), ich erkenne allerdings eher eine Zunahme, da ja die Marktanteile in den Winterquartalen deutlich geringer abgenommen haben. Könnte man aber auch als Erfolg des Winter(sport)angebotes in Österreich und damit höhere Wettbewerbsfähigkeit interpretieren…

Zum zweiten irritiert mich die Festmachung von Qualitätstourismus an den Sternekategorien. Wir brauchen eher Qualität in unterschiedlichen Kategorien denke ich und da sind die landesweiten Qualitätsbemühungen wohl der richtige Schritt…

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen