16. Oktober 2018 | 10:29 | Kategorie:
2

Wie geht Onlinemarketing 2019?

Voller Saal bei Karl Kratz – er zeigt die Kunst der digitalen Verführung


Die 3 Top Themen für mich auf der OMX 2018

Was es Neues im Onlinemarketing gibt und wohin es sich entwickelt, interessiert mich brennend. Deshalb besuche ich immer wieder verschiedene Kongresse und Fachveranstaltungen. Ein Fixtermin ist für mich mittlerweile die OMX geworden. Letztes Jahr hat mich Karl Kratz inspiriert mit seiner Präsentation, wie sich Menschen digital im Internet für ein Produkt gewinnen lassen – er nennt es „digital verführen“. Heuer wartet er mit Teil II dazu auf. Ich bin gespannt, was er mich dieses Jahr lehrt. Der weitere Blick auf die Agenda: Wie wirkt sich das Buzzword „Blockchain“ auf das Marketing aus? Nach Bitcoin und dem Bankwesen soll laut Natalie Kirkoroglu die Bitcoin Technologie im Onlinemarketing Einzug halten. Wie das geht? – mal schauen was sie auf der OMX dazu erzählt. Vor Jahren gab es einen Hype um VI und die großen globigen Virtual-Reality-Brillen. Was ist daraus geworden? Svenja Hintz gibt dazu ein Update. Das sind für mich die 3 Highlights, die ich mir auf der Agenda rot angestrichen habe. Es gibt noch weit mehr Themen und Vorträge, von denen ich mich überraschen lassen werde. Eine Auflistung führt zu weit, hier die komplette Agenda, die Speaker und wie du deinen Chef überzeugst 🙂

SEOkomm
Einen Tag später findet an gleichem Ort die SEOkomm statt. Diese Veranstaltung ist ein bisschen technischer, aber wenn ich schon mal in Salzburg bin, werde ich mir heuer auch mal wieder die Zeit dafür nehmen und dort vorbeischauen. Die Keynote von Marcus Tandler ist jedes Jahr ein Hightlight, für mich – und für die Community sowieso. Auf dieser Veranstaltung kommen die Insider der Suchmaschinenoptimierung zusammen und tauschen sich aus. Auf der Agenda hier stehen daher sehr viele Sessions rund um Suchmaschinenoptimierung – und was Google seit letztem Jahr neu und anders macht. Hier finde ich immer wieder innerhalb eines Tages ein Update, was man künftig beachten sollte. Top-Speaker wie Sebastian Erlhofer, Mario Fischer, Theresa Futh, Kai Spriestersbach, Dominik Wojcik oder Bastian Grimm, präsentieren Case Studies und Best Practice Beispiele aus dem SEO Alltag. Wenn du auch willst, dass deine Webseite morgen noch im Netz gefunden wird, lohnt sich dieser Tag!
Was auf der SEOkomm geboten wird, ist hier online.

Willst du auch hin?
Ich habe bei den Veranstaltern der beiden Veranstaltungen um eine Zusammenarbeit gefragt. Und es gab Interesse, allen TP-Blog Lesern den Eintritt günstiger zu geben – für jede der Veranstaltungen. Daher kann ich euch einen Rabattcode anbieten:
Mit dem Rabattcode TPBLOG18 bekommst du dein Ticket um 30 Euro günstiger!
Dieser Link führt dich direkt zum Ticketshop
– wo dein Ticketcode mit dem Rabatt bereits hinterlegt sein sollte.

19. Oktober 2018, 13:43

Vielen Dank für die netten Worte, Markus!
See you @ SEOkomm 🙂
Cheers
marcus

31. März 2019, 17:11

Ich finde auch, man darf nicht hadern mit der online Marketing Weiterbildung, immer am Ball bleiben und wissen, was die aktuellen Trends sind.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen