29. Juli 2020 | 16:00 | Kategorie:
0

Wie kommunizieren Tiroler TVBs während der Covid-19 Krise?

Ein Forscherteam des MCI Tourismus untersucht derzeit die Krisenkommunikation der 34 Tiroler Tourismusverbände. Hierfür wurden in einem ersten Schritt die Instagram-Posts der Verbände während des Lock downs – sprich Mitte März bis Mitte April – untersucht. Anhand einer quantitativen als auch qualitativen Inhaltsanalyse wurden so über 1.063 Hashtags analysiert.

Die ersten Ergebnisse können Sie auf dem TTR Tirol Tourism Research, der Wissensplattform für den Tiroler Tourismus, nachlesen. Derzeit arbeitet das Team an einem Folgeprojekt, bei welchem sowohl der Zeitraum erweitert, als auch die Analyse weiter vertieft wird. So wird neben den Hashtags auch Text & Bild ausgewertet.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen