10. April 2013 | 13:33 | Kategorie:
0

Zuerst 6 Wochen Urlaub, dann Fenstertage streichen

Als ob die Lage in den Tourismusbetrieben nicht schon angespannt genug wäre, will die IV jetzt auch noch die Fenstertage streichen. Da würden sich Thermenhotels, Ausflugsgasthäuser, ja ganze Bundesländer, die von Ausflüglern leben, schön bedanken. Der Vorschlag ist um nichts besser als die ÖGB-Forderung nach 6 Wochen Urlaub: so teuer, dass er im Endeffekt Tausende Arbeitsplätze kostet. Ganze Regionen würden um Jahr zurückgeworfen. Wollen wir erfolgreiche Geschäftsmodelle mutwillig zerstören?

Nach der Forderung, die MwSt. für die Hotellerie von 10 auf 22 % zu erhöhen, war das der nächste Angriff auf eine Branche, die es schon schwer genug hat. Schuster, bleib bei deinen Leisten! Tourismus- und Arbeitsmarktpolitik muss in die Hände derer, die eine Ahnung davon haben! Wenn die Lohnnebenkosten wen beschäftigen, dann uns: Wir haben heute 25 % mehr Mitarbeiter als vor 10 Jahren – ohne Millionenförderung für Kurzarbeit. Sonst noch jemand, der das von sich behaupten kann?

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen