2. Juli 2018 | 11:56 | Kategorie:
0

Das Phänomen der laufenden Chinesen

Baden bei Wien, an einem Samstag Vormittag: eine Gruppe älterer Chinesen bewegt sich im Laufschritt von der Innenstadt Richtung Bahnhof. Ein Bild, das auffällt, schließlich sind uns Vertreter dieses Kulturvolks touristisch vor allem fotografierend oder in Busse ein- und aussteigend bekannt. Etwas später, drei Straßen weiter, ein ähnliches Bild. Wieder eine Gruppe laufender Chinesen. Wie gut, dass ich mit einem Baden-Kenner zum Kaffee verabredet bin. Er schmunzelt. Ja, das Phänomen kennt man in Baden seit etwa einem Jahr. Wie kommt`s, frage ich. Das sind Chinesen, die von Wien mit der Badner Bahn kommen, ins Casino laufen, dort für ihre Yuan Jetons kaufen, einmal spielen und sich den Gewinn in Euro auszahlen lassen. Danach gehts im Laufschritt wieder zurück zur Badner Bahn. Ich bin sprachlos. Die haben halt Probleme, sonst an Euro zu kommen, meint mein versiertes Gegenüber. Wie gesagt, ich bin sprachlos…

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen