2. Juli 2018 | 11:56 | Kategorie:
0

Das Phänomen der laufenden Chinesen

Baden bei Wien, an einem Samstag Vormittag: eine Gruppe älterer Chinesen bewegt sich im Laufschritt von der Innenstadt Richtung Bahnhof. Ein Bild, das auffällt, schließlich sind uns Vertreter dieses Kulturvolks touristisch vor allem fotografierend oder in Busse ein- und aussteigend bekannt. Etwas später, drei Straßen weiter, ein ähnliches Bild. Wieder eine Gruppe laufender Chinesen. Wie gut, dass ich mit einem Baden-Kenner zum Kaffee verabredet bin. Er schmunzelt. Ja, das Phänomen kennt man in Baden seit etwa einem Jahr. Wie kommt`s, frage ich. Das sind Chinesen, die von Wien mit der Badner Bahn kommen, ins Casino laufen, dort für ihre Yuan Jetons kaufen, einmal spielen und sich den Gewinn in Euro auszahlen lassen. Danach gehts im Laufschritt wieder zurück zur Badner Bahn. Ich bin sprachlos. Die haben halt Probleme, sonst an Euro zu kommen, meint mein versiertes Gegenüber. Wie gesagt, ich bin sprachlos…

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen

TP-Blog teilen

Umfrage

Ein Austritt Großbritanniens aus der EU...
  • ...wird von den Briten jedenfalls erzwungen werden.
  • ...wird mit Hängen und Würgen erfolgen.
  • ...ist aus heutiger Sicht mehr als unwahrscheinlich.
  • Abstimmen
Loading ... Loading ...

Kalender

    November 2018
    M D M D F S S
    « Okt    
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930