10. Januar 2019 | 16:41 | Kategorie:
1

Lebensraum Tirol

Heute erreichte mich eine Mail eines langjährigen beruflichen Weggefährten: Josef Margreiter ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der neu gegründeten

Lebensraum Tirol 4.0.

Das Ziel dieser Dachorganisation ist hoch gesteckt, gilt es doch die Aktivitäten der Standortagentur Tirol, der Agrarmarketing Tirol, der Tirol Werbung, der Tiroler Hochschulen, der Interessens­ver­tretungen und miteinbezogenen Landesab­teilungen zu bündeln und die Dachmarke Tirol im In- und Ausland zu stärken. In diesem Sinne liest sich das „Who is Who“ von Aufsichts- und Beirat. Es bleibt allen Beteiligten zu wünschen, dass die mit der Gründung dieser Dachorganisation verbundenen Ziele erreicht werden.

10. Januar 2019, 21:53

Die Geburt war, jedenfalls von außen betrachtet, keine leichte und es hat wohl einiger Suchprozesse bedurft, bis die Sache in konkrete Formen gegossen werden konnte. Dass das Unternehmen Lebensraum Tirol 4.0 nun aber steht und mit 1. Jänner 2019 seine operative Tätigkeit aufgenommen hat, ist überaus erfreulich.

Jede der unter dem gemeinsamen Dach zusammengeführten Organisationen hat in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet und Standortmarketing, Agrarmarketing und Tirol Werbung waren untereinander immer wieder auf Tuchfühlung.

Dass Josef Margreiter zum Geschäftsführer der Holding bestellt wurde, ist logisch und erfreulich zugleich. Er hat nahezu ein Vierteljahrhundert lang die Tirol Werbung von einem Erfolg zum anderen geführt und mit seinem Team die Marke Tirol im In- und Ausland exzellent positioniert.

Mit der Firmenbezeichnung „Lebensraum Tirol 4.0“ wird auch eine klare Botschaft nach innen vermittelt: Es geht nicht nur um die Präsenz des Landes Tirol und seiner Leistungen im Ausland, sondern es geht insbesondere auch um die Gestaltung eines attraktiven und zukunftsorientierten Lebensraums für die Tiroler Bevölkerung. Die derzeit im Fokus stehenden Themen Alpine Technologie, Regionalität / Kulinarik, Digitalisierung / Smart Region, Mobilität sowie Kultur / Bildung werden beiden Stoßrichtungen gerecht.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen

TP-Blog teilen

Kalender

    Januar 2019
    M D M D F S S
    « Dez    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031