12. Januar 2018 | 08:00 | Kategorie:
1

Buchtipp: Digitale Evolution

Der Tourismus als Branche, die am Puls der Gesellschaft tickt, steht vor neuen Herausforderungen. Als geeignete Lektüre hierfür könnte neben anderem das Buch von Martin Eder „Digitale Evolution“, erschienen im Springer Verlag, dienen:

Dieses Buch gibt einen inspirierenden und reflektierten Einblick in den durch die digitale Revolution ausgelösten radikalen gesellschaftlichen Wandel. Werden wir zu elektronischen Sklaven? Müssen wir uns als Menschen neu erfinden? Sind wir alle nur noch Objekte einer disruptiven Sharing Economy?
Weder noch, so Martin Eder, solange wir bereit sind, unsere Position in der digitalisierten Welt neu zu definieren und an den Entwicklungen aktiv mitzuwirken. Aus technologischer, gesellschaftlicher, politischer wie auch philosophischer Perspektive analysiert er die Auswirkungen neuester technischer Entwicklungen auf unseren Alltag – für uns als Konsumenten, Angestellte, Manager und Menschen in der Gesellschaft.
Der Autor hinterfragt kritisch, öffnet den Blick für neue Chancen und gibt praktische Handlungsempfehlungen – ohne blinde Fortschrittsgläubigkeit oder stumpfen Zukunftspessimismus. Dieses Buch motiviert, sich bestmöglich auf ein Leben und Arbeiten in der digitalisierten Welt vorzubereiten. Definitiv ein „Must-read“ in unserer Zeit! (c) Springer

 

Hier der Bestelllink

(c) Springer

15. Januar 2018, 8:44

Ziemlich zeitgemäßes Buch!
Tourismus ist eine ökologische Zukunft, in der Entwicklung des Menschen.
Touristische Städte sind viel mehr entwickelte Infrastruktur und umweltfreundlich.
Vielen Dank!

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen