24. März 2014 | 19:45 | Kategorie:
3

Auszeichnung für Österreichs Top Hotellerie

Live aus Wien: Die Sternegala des österreichischen Wirtschaftsverlages prämiert heute Abend herausragende heimische Hotelbetriebe. Am Wort der Geschäftsführer des Zukunftsinstitutes, Harry Gatterer.

Die Gewinner und mehr Infos in Kürze auf www.hotelsterne.at

20140324-194636.jpg

25. März 2014, 12:25

Es war ein gelungenes Fest mit einer beispielhaften Darstellung der Branche für Ausbildung und Beschäftigung.

Nachdenklich hat mich allerdings die Überrepräsentanz der kettengeführten Hotellerie bei den Einsendern gemacht. Es scheint wenig durchstrukturierte Ausbildungsprogramme für Lehrlinge in den kleinen familiengeführten Hotels zu geben. Oder haben sie bloß keine Zeit sich um die Einreichung zu bemühen, weil sie sich umfangreich den Gästen widmen?

26. März 2014, 15:59

Ich halte allen Teilnehmern die Daumen:
Übrigens war (fast) jedes Jahr eines der fabelhaften Hotels unter den Preisträger! 😉
Wir haben eine neue homepage http://www.fabelhaftehotels.at
Warum ich das schreibe? Weil wir uns noch erweitern wollen und kreative Hoteliers mit besonderen Hotels suchen. Vielleicht sind ja solche unter den Lesern hier!
Freu mich über Nachrichten

30. März 2014, 13:18

Sehr geehrter Herr Hartl,

dass ist mir auch aufgefallen. Wir haben sehr wohl mit viel Optimismus eingereicht, leider sind in Wien nur die Kettenhotels zum Zug gekommen und wir als kleines feines 4 Sterne Haus hatten keine Chance. Wobei sich für mich schon die Frage stellt, wie zielführend ist es, kleinere private Hotels mit Kettenhotels vergleichen ?
Und was auch interessant ist, große Hotels in Wien bilden im Schnitt, so wurde es zumindest kundgetan, 7 Lehrlinge aus, wir als kleines Hotel mit 56 Zimmer 3 Lehrlinge !!! Und auf diese 3 bin ich ganz besonders stolz, da sie in der Schule hervorragend und im Hotel sehr wichtige Mitglieder unseres Teams sind…..

Angelina Eggl
Direktion- Hotel am Stephansplatz

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen