17. Januar 2013 | 18:10 | Kategorie:
0

Der Kongress tanzt… Sterne gehen auf…

Kurz notiert:

Die Österreichische Hoteliervereinigung (ÖHV) feiert heuer ihr 60-Jähriges Bestehen mit ihrem Kongress von 21.-23.01.2013 in der Wiener Hofburg. Dieser Kongress bedeutet auch den Abschied der Co-Präsidenten Sepp Schellhorn und Peter Peer. Zur Wahl für die Co-Präsidentschaft stehen Michaela Reitterer (Boutiguehotel Stadthalle/Wien) für die Stadthotellerie und Gregor Hoch (Sonnenburg/Lech) für die Ferienhotellerie. Neben der Eröffnung durch Bundespräsident Heinz Fischer und Bundesminister Reinhold Mitterlehner stehen Vorträge und ein Ball im Wiener Rathaus am Programm.

Der Fachverband Hotellerie in der Wirtschaftskammer meldet indes die Übergabe des turnusgemäßen Vorsitzes der Hotelstars Union (HSU) an die Schweizer Kollegen. 2012 ist Malta als 12. Mitgliedsland der HSU beigetreten und gehört nun zu den Mitgliedsländern Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen und Luxemburg. Der Fachverband Hotellerie unter Leitung von Obmann Klaus Ennemoser vertritt die Österreichische Hotellerie in der HSU.

 

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen