23. April 2018 | 12:08 | Kategorie:
0

Werbewert – und noch eine Zahl

Wochenende – Wien Marathon – Werbewert: wer etwas sucht, wird wieder fündig. Und nein, diesmal sind es nicht die gerne kolportierten „100 Millionen Euro„…leider hat sich bis dato niemand bei mir gemeldet, der diese schöne Zahl aufklären konnte.

Also Wien Marathon – viel war ja nicht zu erfahren, aber eine Zahl geisterte zumindest einsam umher: 55 Millionen Euro Umsatz soll die Veranstaltung jährlich bringen. Letztes Jahr war zudem zu vernehmen, dass die Wertschöpfung (inklusive Werbewert) bis zu 150 Millionen Euro betragen könne. Na dann, bilden wir das arithmetische Mittel aus 55 und 150, dann kommen wir wieder hin auf unsere 100 Millionen. Und wieder einmal würde es mich brennend interessieren, wie diese Zahlen zustande kommen.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen