Archiv: Beiträge für 3. September 2017

3. September 2017 | 18:37 | Kategorie:
3

Gastkommentar: Wer nix wird, wird Wirt!

Ich verfolge die Entwicklung der Mitarbeitersituation nun schon seit bald 20 Jahren. Durch meine Beratertätigkeit  komme ich natürlich in viele Hotelbetriebe in Europa. Dabei nehmen sich die Personalprobleme unterschiedlich aus. In den südlichen Gegenden Europas ist die Arbeitslosigkeit so hoch, dass die einheimische Bevölkerung froh ist für jeden Job der im Tourismus entsteht. In unseren … weiterlesen

TP-Blog teilen

Umfrage

Kostet die Digitalisierung auch Arbeitsplätze im Tourismus?
  • Ja, als Dienstleistungsbranche wird es auch den Tourismus treffen.
  • Es wird darauf ankommen, wie sich die Branche selbst zur Zukunft der Arbeit stellt.
  • Nein, das Thema wird überbewertet.
  • Abstimmen
Loading ... Loading ...

Kalender