28. Oktober 2021 | 10:09 | Kategorie:
0

Buchtipp: Incoming-Tourismus China und Indien

In der Reihe „Tourismus kompakt“ ist das Fachbuch „Incoming-Tourismus China und Indien“ von Manuel Vermeer und Felix M. Kempf erschienen.

Deutschlands Attraktivität verstehen!
Menschen aus China und Indien schätzen Deutschland als Urlaubsregion. Grund dafür sind nicht nur die bekannten Stereotypen und Klischees.
Vielmehr überzeugt aus der asiatischen Perspektive das positive Image des Landes. Deutschland bietet gleich eine Vielzahl attraktiver Reisemotive.
Diese reichen von Bildung über Kultur bis hin zu Shopping. Manuel Vermeer und Felix M. Kempf analysieren den asiatischen Incoming-Tourismus der zwei bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Sie stellen Treiber des chinesischen und indischen Tourismus vor und gehen auf Reisezeiten, Reisedauer und Reisegebiete ein.
Zahlreiche Infokästen bieten Hintergrundwissen und vertiefen das Verständnis.
Das Buch richtet sich an Tourismuspraktiker:innen und Studierende der Tourismuswissenschaft.

Inhalt:
Teil 1: Allgemeiner Überblick China und Indien
1. Rahmendaten (Politik, Wirtschaft, Kultur, Religion)
2. Outgoingtourismus (Reisezeiten, Urlaubsverfügbarkeiten, Reisedauern, Kennzahlen)
3. Das Image Deutschlands (Klisches und Stereotypen)
4. Die Reisemotive (Bildung, Shopping, Erholung, Wellness, Gesundheitstourismus)
Teil 2: Die Touristische Servicekette MV/FK
1. Anreise/Transfers
2. Übernachtung/Hotel
3. Gastronomie/Shopping
4. Sehenswürdigkeiten/Unterhaltungsangebote
5. Messen/Kongresse
Teil 3: Check- und To-Do-Listen

(c) Narr Verlag

Hier der Bestelllink

(c) Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen