27. August 2016 | 09:00 | Kategorie:
0

Buchtipp: Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus

Ein „ewiges Thema“ in der Tourismus- und Freitzeitwirtschaft – heute aktueller denn je: „Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus“, herausgegeben von Rainer Hartmann und Felix Herle, erschien 2014 als Band 17 der Schriften zu Tourismus und Freizeit der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft:

Speziell ausgerichtet auf die Freizeit- und Tourismusbranche, bündelt dieses Buch erstmals die vielseitigen Sichtweisen der facettenreichen Thematik. Experten aus unterschiedlichen Disziplinen teilen ihre Grundüberlegungen und Perspektiven über:

  • Interkulturelle Kommunikation als zentraler Herausforderung für die erfolgreiche Destinationsgestaltung
  • Interkulturelle Vermittlung, mit vielen Beispielen aus der gesamten Branche
  • Interkulturelle Kompetenz als Schlüssel zu gelingenden Kooperationen und einem nachhaltigen Tourismus

Auch durch die Präsentation aktueller Marktanalysen, Ausgangspunkte für tragfähige Konzepte und eine kreative Produktentwicklung, empfiehlt sich das Werk mit wertvollen Impulsen für Tourismuswirtschaft, Politik und Forschung. (Erich Schmidt Verlag)

Hier der Bestelllink

Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus – Kommunikation - Kooperation - Kompetenz (c) Erich Schmidt

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen