Archiv: Beiträge für 7. Juli 2014

7. Juli 2014 | 16:29 | Kategorie:
3

Couchsurfing: Freund oder Feind für den Tourismusverband? Was tun?

Als ich nach einem meiner E-Marketing Lehraufträge von einem Studenten auf Couchsurfing aufmerksam gemacht wurde, wusste ich noch nicht, welches Potenzial hinter dieser Form des Reisens steckt. Der aus Amerika daher geschwappte Trend “sei Zukunft und müsse genutzt werden”. Peter Unsinn studiert Entrepreneurhsip und Tourismus am MCI in Innsbruck. Für seine Masterarbeit beschäftigte er sich … weiterlesen

| 15:07 | Kategorie:
1

Niedrige Kreditzinsen, Vergabe der Banken bleibt restriktiv

Das vom Kreditsektor an Unternehmen vergebene Kreditvolumen nimmt nur sehr bescheiden wieder zu. Grund dafür ist, dass Klein- und mittelständische Unternehmen (KMUs) oft kein Geld von den Banken bekommen. Dies teilte die Oesterreichische Nationalbank (OeNB) anlässlich der Veröffentlichung ihres 12. Kreditberichts am Donnerstag mit. Nach Wirtschaftssektoren betrachtet, zeigte sich in den letzten sechs Monaten in … weiterlesen