Archiv: Beiträge für 30. Mai 2016

30. Mai 2016 | 15:30 | Kategorie:
3

Tourismusrekorde kommen beim Unternehmer nicht (mehr) an

Andere Stellschrauben sind zu drehen … Der letzte Winter brach trotz zunächst wenig günstiger Rahmenbedingungen – der Schnee blieb lange Zeit aus – wieder alle Rekorde. So richtig glücklich ist allerdings der Tourismus nicht. Die Nächtigungsrekorde würden nicht die wirtschaftliche Situation in den Betrieben wiederspiegeln, so die Österr. Hoteliervereinigung. Erst kürzlich durfte ich mich mit … weiterlesen

| 10:02 | Kategorie:
1

Wintersaison bricht Rekorde

Wir gehen gerade über vor Rekordmeldungen über den vergangenen Winter. Die Bundesländer übertreffen sich darin, die beste Wintersaison aller Zeiten zu bejubeln. Dabei war doch das Wetter über weite Strecken zu warm und punktuell gab es durchaus Schneemangel. Trotzdem gab es Rekorde und die Nächtigungen der vergangenen Wintersaison kletterten um 4 % auf knappe 66 … weiterlesen