1. Dezember 2011 | 08:38 | Kategorie:
1

Guten Morgen Österreich!

Als wäre die Verunsicherung durch die Krise nicht genug, hängen uns die Medien nun auch noch genau zum richtigen Zeitpunkt den Klimawandel um. ATV berichtet, dass Österreich stärker vom Klimawandel betroffen sei als der Rest von Europa, Herr Klimaaexperte ist sich sicher, dass der Neusiedlersee 2050 ausgetrocknet ist. Als Hintergrund gibt es Bilder verdörrter Felder und grüne Pisten.
Heute früh singt die Weckercombo auf Ö3 „Auf den Pisten keine Schneeflocke“ und „Der Krampus läuft durch den Gatsch“…

1. Dezember 2011, 20:12

Ich bin ja nur froh, dass wir für alles und immer und überall selbsternannte Experten haben, die zu jedem Thema und in jeder Lebenslage ihren Senf dazugeben. Egal, ob es Rundfunk, Fernsehen oder Gratisblätter mit hoher Auflage sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass das geballte Halbwissen jemals so unverschämt unters Volk gemischt wurde wie heutzutage. Aber gut – Krisenorakeln hat zur Zeit Hochkonjunktur! Und das mit dem Euro ist ja ohnehin ein bisserl komplex für Polemik am Boulevard. Na dann her mit der Klima-Schnee-Feinstaubkrise!

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen