21. Januar 2014 | 16:53 | Kategorie:
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Willkommen im Stimmungsmarkt – täglich frisch!

Beinahe egal um welches Thema es sich handelt, wir bewerten schnell und direkt. Nicht mehr nur Hotelzimmer. Das soziale Internet und die Plattformen machen es möglich: „Like“ oder „Dislike“? Wir sind angekommen im Meinungs- und Stimmungsmarkt. In der „Facebook Demokratie“. Dazu kommt, dass „Like“ und „Dislike“ in immer kürzeren Abständen vergeben werden, und das zu immer wiederkehrenden Themen. Und? Die Medien holen uns da gerne ab: Dank Meinungsforschern und unzähligen Umfragen auf diversen Websites erreicht uns die tagesaktuelle Stimmung. Betrifft sowohl Themen als auch Personen: Was ist top und wer ist flop? Was bedeutet das für die Politik? Eine langfristige Bewertung von Arbeit oder Leistung? Eine Abstimmung über langfristige Strategien oder grundsätzliche Wertehaltungen? Fehlanzeige. Alle vier bis fünf Jahre wählen und arbeiten lassen? Das war vielleicht im letzten Jahrhundert so. Heute steht fast alles, auch die Politik(er), vor der Abstimmung – und das täglich! Und was heißt das für den Tourismus? Wer bedient eigentlich den (internationalen) touristischen Stimmungsmarkt?

 

22. Januar 2014, 8:25

Der Meinungs- und Stimmungsmarkt birgt meiner Meinung nach immenses Potential. Denn jeder ist doch auf der Suche nach den Wünschen, am besten latente, der Kunden und Gäste.

Gezielt, professionell und vergleichend die Wünsche und Erwartungen von Kunden abzufragen wird immer wichtiger, um sich im gesättigten Markt abzuheben.

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Schönen Tag, Jeannine

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