31. März 2009 | 19:31 | Kategorie:
2

Die Schweizer beweisen Humor

Am 1. April sind kleine (und manchmal) auch gemeine Scherze an der Tagesordnung. In der Kategorie “sehr kreative PR” ist eine aktuelle Aussendung von Schweiz Tourismus einzuordnen. Pünktlich (und für die Medien bestens zeitlich abgestimmt) kam gestern die “1. April-Aussendung” von Schweiz Tourismus – und bringt mit Sicherheit viele Medienleute zum Schmunzeln. So kann man selbst den Pickel in die Hand nehmen – die Konkurrenz im Tal stehen lassen – und den Gipfelsieg für launige und effektive PR genießen. Also – unbedingt das Video ansehen!
www.felsenputzer.ch


VIDEO: Die Felsenputzer

2. April 2009, 19:24

Auch wenn es nur ein 1. April Scherz ist, aber echt gelungen. Werbung mal anders!

5. April 2009, 15:10

Super Werbegag von der Schweiz! Sie zeigen Humor und wirken dadurch sympatisch!

Es ist nämlich gar nicht so einfach sich einen guten Aprilscherz einfallen zu lassen, der lustig und auch positiv wirkt!

Als Marketing & PR Angestellte Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 im Stubaital haben wir uns auch einen Aprilscherz einfallen lassen: Beim beliebten Schneelotto-Gewinnspiel von ORF Radio Tirol, bei dem Freikarten für ein Skigebiet in Tirol verlost werden hat das Skigebiet die Möglichkeit die Bedingungen den Hörern zu präsentieren und eventuell auch auf spezielle Aktionen hinzuweisen, die den Gewinner erwarten.

Am 1. April haben wir dann erzählt, dass nach der Damentag-Aktion uns eine neue Aktion eingefallen ist. Es wären die Temperaturen so angenehm, dass man fast nackt skifahren könnte. So wären wir auf die Nackt-Skifahr-Aktion gekommen. Jeder der nackt zur Kassa kommt, erhält einen Freiskipass und einen Glühwein gratis. Zwar musten wir im gleichen Atemzug noch einen schönen ersten April wünschen, doch das Feedback war gewaltig. Viele fanden die Idee ganz lustig und haben angerufen.

So ist es uns gelungen uns von all den anderen Kurzvorstellungen abzuheben, da jedes Skigebiet ähnlich die Bedingungen beschreibt „Super Pistenverhältnisse, alle Anlagen in Betrieb … “

Einer kam und zog sich das Leiberl aus, weitere Enthüllungen brachen wir ab und gaben ihm die Freikarte, die er sich für seinen Mut verdient hat.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen